Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Ansicht zum Drucken öffnen
 

21. Spieltag Straßkirchen - Oberpolling

SVO nach Pleite in Straßkirchen nun Relegant

Nach der bitteren 0:2 Pleite gegen den FC Vilshofen beim letzten Heimauftritt, reiste unser Team am vergangenen Spieltag zur DJK Straßkirchen. Mit Neucoach Thomas Thaler, welcher unter der Woche das Amt von Ex-Trainer Rainer Boxleitner übernahm, und den Rückkehrern Sebastian Gramüller und Stefan Pecher im Gepäck wollte der SVO im Kampf um den Klassenerhalt wichtige Punkte einfahren. Nach 90 Minuten musste der SVO jedoch eine bittere Niederlage im Kampf um den Klassenerhalt einstecken, denn am Ende stand ein 1:5 aus Sicht der Gäste auf dem Papier.

Zu Beginn der Partie präsentierte sich vor allem die Heimelf spielfreudig und offensiv. Der Gast aus Oberpolling stand zunächst in der Defensive immer wieder unter Druck und so erspielten sich die Hausherren die ersten guten Tormöglichkeiten in dieser Partie. Doch auch der SVO fand dann besser in die Partie und konnte seinerseits das ein oder andere Mal gefährlich vor dem Tor der Hausherren auftauchen, doch im Abschluss fehlte es zunächst an der Genauigkeit. Nach einer umkämpften Anfangsphase übernahmen die Hausherren mehr und mehr das Spielgeschehen und die Thaler-Elf hatte Glück, dass die DJK weiterhin gute Torchancen liegen ließ. Nach einer halben Stunde ging die Heimelf jedoch dann nach einer Standardsituation in Führung und schockte den Gast aus Oberpolling damit. Auch in der Folge blieb die DJK spielbestimmend und konnte noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen. Zwar hatte der SVO seinerseits ebenfalls noch Tormöglichkeiten, doch bis zum Pausenpfiff tat sich in der Folge nichts mehr. Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel zunächst offen, denn auch der SVO suchte seine Chancen in der Offensive, doch die Hausherren schlugen wieder eiskalt zu und gingen nur wenige Minuten nach Wiederbeginn sogar mit 3:0 in Front. Nur kurz darauf kam Stefan Pecher zu seinem Comeback nach langer Verletzungspause und der Sturmtank auf Seiten des SVO bewies gleich mit seinem zweiten Ballkontakt, dass er nichts verlernt hatte, denn nach einem ruhenden Ball war die Nummer 9 per Kopf zur Stelle und verkürzte auf 1:3. Doch auch dieser Aufschwung hielt nicht lange an, denn im direkten Gegenzug stellte die Heimelf den alten Abstand wieder her und ging ihrerseits mit 4:1 in Führung. In der Schlussphase warf der Gast dann alles nach vorne und dies bot natürlich Räume für die DJK an. Es entwickelte sich eine Offensivschlacht auf beiden Seiten, doch der SVO konnte an diesem Nachmittag nichts zählbares mehr erlangen und in der Nachspielzeit nutzten die Hausherren einen Konter zum 5:1 Endstand. Für die Thaler-Elf war es ein Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt, doch an diesem Nachmittag musste man feststellen, dass die Heimelf zu stark war und man somit keine Punkte aus Straßkirchen mitnehmen konnte. Durch diese Niederlage rutschte der SV Oberpolling auf den Relegationsplatz ab und muss nun sein nächstes Spiel gegen das abgeschlagene Schlusslicht aus Rotthalmünster erfolgreich gestalten.

Unsere zweite Mannschaft reiste bereits am Samstag zum Nachbarderby nach Aicha v.W. und präsentierte sich dort nach dem Punktgewinn gegen den FC Vilshofen II über weite Teile der Partie stark und kämpferisch, doch die Hausherren nutzten ihre Chancen konsequent und so stand am Ende eine 0:5 Pleite aus Sicht der Elf von Trainer Markus Sterl auf dem Zettel.