19. Spieltag Schönau - Oberpolling
Nullnummer in Schönau - SVO weiter ungeschlagen
Nach einem 1:0 Erfolg über den direkten Konkurrenten Ulbering reiste unser Team an diesem Spieltag zum SV Schönau. Bei perfektem Frühjahrswetter entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, in der es insgesamt nur wenige Tormöglichkeiten gab. Am Ende konnte keines der beiden Teams einen Treffer erzielen und so teilten sich der SV Schönau und der SV Oberpolling die Punkte.
Zu Beginn der ersten Halbzeit tasteten sich beide Kontrahenten zunächst ab und es entwickelte sich ein Spiel, welches vor allem im Mittelfeld geführt wurde. Der Gast aus Oberpolling, welcher seit sechs Spielen ungeschlagen war, stand zu Beginn vor allem in der Defensive sehr stabil und ließ dem Gegner nur wenig Räume. Die rund 150 Zuschauer in Schönau mussten jedoch auf die erste Torgelegenheit eine Zeit lang warten, denn Chancen gab es zunächst nur selten. Die besten Möglichkeiten für den Gast aus Oberpolling hatten Flo Feichtinger und Martin Braumandl, doch beide verfehlten in der ersten Halbzeit das Tor. Doch auch die Hausherren kamen in der Schlussphase der ersten Hälfte gefährlich vor die Kiste von Keeper Dominik Wurm, doch zunächst konnten auch diese keinen Treffer erzielen. Mit einem 0:0 ging es in die Pause und auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie zunächst offen und umkämpft. Der SV Schönau, welcher nach der 0:1 Niederlage im Hinspiel auf Revanche auswar, übernahm jedoch in der zweiten Halbzeit mehr und mehr das Spielgeschehen und drängte die Boxleitner-Elf immer tiefer in die eigene Hälfte. Nur selten kam der Gast aus Oberpolling in der zweiten Halbzeit gefährlich vor das Tor der Hausherren. In der Schlussphase drängten die Hausherren auf den Führungstreffer, doch Keeper Dominik Wurm sowie die Latte verhinderten einen Rückstand der Boxleitner-Elf. Am Ende trennten sich beide Mannschaften torlos, welches vor allem aus Sicht der zweiten Spielhälfte etwas glücklich für die Gäste aus Oberpolling war. Der SVO ist nun mittlerweile seit sieben Spieltagen ungeschlagen und erwartet am kommenden Wochenende den FC Vilshofen.
Die zweite Mannschaft musste beim Tabellenführer in Sandbach antreten. Ersatzgeschwächt, doch kämpferisch, präsentierte sich die Mannschaft von Markus Sterl. Am Ende kassierten die Jungs jedoch eine 11:0 Niederlage und warten somit weiter auf den ersten Punktgewinn in dieser Saison.
Anfang der weitergeleiteten Nachricht: