Ansicht zum Drucken öffnen

Mit etwas Glück kann man Punkt aus Künzing mitnehmen

Zum Spiel FC Künzing gegen SV Oberpolling vom 06.10.2024

Endstand 2:1

Die Partie zwischen Künzing und Oberpolling war in den Anfangsminuten sehr ausgeglichen.

Beide Seiten verzeichneten lediglich ein paar ungefährliche Torschüsse.

Doch dann das Geschenk für Künzing in der 29. Minute.

Nach einem flachen scharfen Schuss wollte Jonas Rasshofer klären, schlenderte jedoch irgendwie den Ball ins eigene Tor.

In Unterzahl - Der Schiedsrichter schickte Philipp Seidl kurz vor dem Halbzeitpfiff für 10 Minuten auf die Bank - ging es in die zweite Hälfte.

Diese kurze Schwächephase nutzte Künzing nach einer Ecke aus und erzielte wiederum etwas glücklich das 2:0 (47.).

Oberpolling steckte trotz des bitteren Rückstandes nicht auf und konnte durch klasse Vorarbeit von Starkl und Abschluß von Philipp Seidl in der 73. Minute den Anschlusstreffer erzielen.

Daniel Wurm hatte sogar noch per Fallrückzieher (82.) den Ausgleich auf dem Fuß, doch Künzings Keeper Schedlbauer reagierte schnell und so ging es mit einer bitteren Niederlage und sehr unglücklichem Punktverlust für Oberpolling in die Kabinen.

Jürgen Knödlseder (Trainer, Oberpolling):

"In der 1. Halbzeit sind wir sehr tief gestanden, Künzing hatte große Spielanteile. Vor der Pause konnten sich aber die Gastgeber keine Torchance erarbeiten, haben aber dennoch 1:0 geführt - durch ein Eigentor. Bitter. Nach der Pause - wegen einer Zeitstrafe gegen uns in Unterzahl - hatte Künzing die beste Phase. Auch das 2:0 ist nach einem abgefälschten Befreiungsschlag von uns eher glücklich zustande gekommen. Erst dann hat Künzing gedrückt und die Vorentscheidung verpasst. Da hatten wir auch Glück! Je länger das Spiel gedauert hat, desto besser sind wir zurück gekommen. Und am Ende können wir vielleicht mit Glück sogar noch einen Punkt mitnehmen. Respekt an mein Team für die taktische Disziplin und die kämpferische Leistung."

FC Künzing - SV Oberpolling

So, 06. Oktober 2024