verdienter Auswärtspunkt in Niederalteich
Zum Spiel
SpVgg Niederalteich gegen SV Oberpolling vom 24.08.24
Endstand: 0:0
Schon von der ersten Minute an konnten die Bollinga Jungs um Kapitän Daniel Wurm überzeugen und dem Gastgeber zeigen, dass das Ergebnis diesesmal mit Sicherheit nicht so ausfallen wird, wie beim letzten Aufeinandertreffen 2023 in Niederalteich.
Einige gute Torchancen, vorbereitet von Tobias Grundmann und Nico Koller und ein Abseitstor von Philipp Seidl sprach für die Überlegenheit der Bollinger in den ersten 35 Minuten der Partie.
Dann kam Niederalteich etwas besser ins Spiel, doch der SVO hielt gekonnt dagegen und ließ bis zum Pausenpfiff nichts mehr anbrennen.
Zehn Minuten nach Wiederanpfiff war die SpVgg Niederalteich mit einer extrem gefährlichen Doppelchance am Drücker und konnte sich noch diverse Möglichkeiten zum Abschluss erarbeiten, scheiterten aber immer wieder an der SVO Abwehr und am reaktionsschnellen Keeper Michael Lauerer.
Trotz Unterzahl - Lukas Zitzelsberger bekam nach seinem ersten Foul in der 73. Minute eine Zeitstrafe - konnte Oberpolling das Unentschieden bis zum Schlußpfiff halten.
Alexander Starkl (Spielertrainer SV Oberpolling):
"In Summe ein gerechtes Unentschieden. In der ersten Halbzeit wurde uns ein vermeintliches Tor wegen Abseits aberkannt und im zweiten Durchgang war die Chancenverteilung ebenfalls sehr ausgeglichen. Insgesamt sind wir aber sehr stolz auf die gesamte, personell doch sehr dezimierte Mannschaft, die heute - auch in zehnminütiger Unterzahl und bei tropischen Temperaturen - eine sehr disziplinierte sowie laufstarke Leistung gezeigt und sich diesen Auswärtspunkt redlich verdient hat."